• Outdoor-Rennstrecke Bispingen

Mitfahr­gelegenheit gesucht? Unsere Rennpartner

Die wilden Sieben

Die wilden Sieben

Der DWS-Cup, die Rennserie im Norden
  • Jeden Monat ein Renntag mit 2 bis 4 Rennen (1-2h Renntag).
  • Pokale für die Outdoor, Indoor- und Gesamtwertung.
  • Reglement und Rangliste auf www.diewildensieben.de
  • Der Gesamtsieger gewinnt ein T-Shirt sowie ein Essen bei unserem Sponsor.
  • Saisonabschluss im Dezember.

Racing Events im RS Kartcenter

Airbus SG Hamburg e.V. Sparte Kartsport

Airbus SG Hamburg e.V. Sparte Kartsport

Spaß und Freude am Kartfahren ist das was zählt
Am 1. November 1999 haben 16 Motorsportbegeisterte die Sparte Kart gegründet. Inzwischen hat sich die Zahl der Mitglieder auf 40 mehr als verdoppelt. Einmal im Monat trainieren wir auf Kartbahnen in Hamburg, Lüneburg oder Bispingen.


Außerdem fahren wir bei verschiedenen Wettbewerben in Hamburg und im übrigen Deutschland mit. In der Hamburger Betriebssportmeisterschaft sind wir bereits achtfacher Meister.

Ein Höhepunkt unseres Sports sind sicher die jährlichen Mehr-Stunden-Rennen in Bispingen, die zu einer festen Institution geworden sind. Begeisterte Kartfahrer und befreundete Teams aus ganz Deutschland und Toulouse treffen sich hier zu einem Ereignis der besonderen Art. Unser Rekord im Dauerkartfahren liegt bei 99 Stunden im Jahr 2011. Beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans haben wir den dritten Platz erreicht.

Bei uns sind alle herzlich willkommen, egal ob als ambitionierter Kartlenker oder reiner Spaßfahrer. Auch Gastfahrer sind gern gesehen.


Racing Events im RS Kartcenter

 Go Kart Wars Germany

Go Kart Wars Germany

Die Funkartsprintserie für alle – egal ob Anfänger oder Profi
Ihr wollt ein Rennen der besonderen Art? Ein Rennen, bei dem Gelegenheitsfahrer wie auch Profis mitfahren? Ihr wolltet schon immer mal bei einem Rennen mit bis zu 50 Karts zur selben Zeit auf der Strecke mitfahren? Oder habt euch schon immer gefragt wie lustig es wäre ein Rennen in umgekehrter Startreihenfolge zu fahren?

Oder möchtet wissen wie es ist, wenn man mit einem Le-Mans-Start das Rennen beginnt? Wie cool es wäre, ein Rennen auf der XXL-Strecke in Bispingen zu fahren?
Dann seid ihr bei „Go Kart Wars Germany“ genau richtig – der Garant für eine Menge Spaß!

Unsere Rennzeit beträgt 60 Minuten, die meist wie folgt aufgeteilt wird:

  • Outdoorrennen: 2 x 5 Min. Quali und 2 x 25 Min. Rennen
  • Indoorrennen: 2 x 5 Min. Quali und 2 x 25 Min. Rennen
  • XXL Strecke (Outdoor + Outdoorzusatzstrecke + Indoorstrecke ): 15 Min. Quali und 45 Min. Rennen

Racing Events im RS Kartcenter

Freitagsgruppe

Freitags­gruppe

Jeden Freitag im RS Kartcenter

Die Freitagsgruppe ist fast so alt, wie das Kartcenter selbst. Hier treffen sich einige der besten Fahrer der Strecke wöchentlich um zusammen sportliche und faire Rennen zu veranstalten.

Bisher haben bei uns 1085 Teilnehmer mit insgesamt 12.179 Startteilnahmen 333.858 Runden gefahren. Dies entspricht 272.681 Kilometern, oder auch ca. ¾ der Strecke zwischen der Erde und dem Mond.

Bei uns ist jeder interessierte Kartfahrer gerne gesehen, egal ob Jung oder Alt. Wir legen großen Wert auf faires und kontaktloses Verhalten auf der Strecke, sowie einen guten Umgang miteinander neben Strecke.

Zur Facebookseite


Racing Events im RS Kartcenter

BSG Generali e.V.

BSG Generali e.V.

Als Betriebssportler fahren wir seit vielen Jahren unseren "Generali-Cup" aus. Du möchtest Gastfahrer bei uns mitfahren?


Bitte per Mail an "detlef.quade@bsg-generali.de" anmelden.


Racing Events im RS Kartcenter

Sunday Racing

Sunday Racing

Immer sonntags...
Wir sind eine Interessensgemeinschaft von Kartfahrern und Kartfahrerinnen, die sich zu 10 Terminen pro Jahr trifft, um gemeinsam Kart zu fahren. Wir fahren immer sonntags und immer in Bispingen.

Bei uns gibt es eine Mischung aus Fahrern, die schon sehr lange dabei sind und immer wieder neuen Fahrern. Üblicherweise besteht das Teilnehmerfeld aus 15-20 Teilnehmern, einige sind bei jedem Rennen dabei, andere kommen dazu, wenn sie Zeit und Lust haben.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Fahrern und freuen uns, wenn neue Leute dazu kommen – egal ob Renn- und Karterfahrung vorhanden ist oder auch nicht.

Wenn Du Interesse oder Fragen hast, dann sprich uns gern an (info@sunday-racing.de) oder komm einfach zum Termin vorbei (Tisch im Restaurant mit dem Schild „Sunday-Racing“ oder „Bernd Hoppe“).

Wir helfen Dir und unterstützen Dich beim Einstieg!

Ansprechpartner: Bernd Hoppe

Hier geht’s zu unserer Facebookseite und unserer Facebookgruppe.

Racing Events im RS Kartcenter

Weissin Racing Team e.V.

Weissin Racing Team e.V.

Premiumcup by WRT Lübeck

Die Premiumkarts können nicht zu jeder Zeit gefahren werden, sondern nur zu gebuchten Events. Dieses ist eines solcher Events, bei dem du dich anderen Fahrern anschließen kannst, um die Premiumkarts zu fahren.

Voraussetzung ist, dass du eine Premiumlizenz besitzt. Wenn du noch keine hast, wende dich bitte zuerst an das RS Kartcenter.


Racing Events im RS Kartcenter

CTR – Company Team Race

CTR – Company Team Race

CTR Rennen sind 2 Stunden Teamrennen.
Die Rennen können gut zu zweit oder auch zu dritt gefahren werden.

Die Rennserie CTR ist ursprünglich aus dem Betriebssport entstanden und war zunächst nur Firmenteams vorbehalten. Seit 2015 ist die Serie aber offen für Freizeitteams.

Man muss kein Profi oder Semiprofi sein um hier mitzufahren, aber ein Minimum an Erfahrung ist schon erforderlich, da Kart- und Fahrerwechsel doch etwas Konzentration benötigen.
Für totale Anfänger ist das Format daher eher nicht geeignet.

Termin ist in der Regel der dritte Mittwoch im Monat (Verschiebungen sind möglich). Die komplette Serie besteht aus acht Rennen.


Racing Events im RS Kartcenter

Partner

Impressum | Datenschutz | AGB | Jobs

Design, Umsetzung & Hosting by Eventomaxx. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.